Gasthof zur Erholung

Gasthof zur Erholung in Heiligenstedten - Die Perle an der Stör

 Die "Perle an der Stör" empfängt in Heiligenstedten ihre Gäste mit vielfältigen kulinarischen Angeboten in gemütlichem Ambiente

VorderansichtBereits Anfang des letzten Jahrhunderts, als Schleswig-Holstein noch eine überwiegend ländlich geprägte Provinz des Deutschen Reichs war, war der Gasthof zur Erholung für die Menschen aus der Umgebung von Heiligenstedten die erste Adresse für Ausflüge und Familienfeiern. Die Tradition der guten alten Zeit setzt die Unternehmerfamilie Pohl-Boskamp seit 2007 fort und betreibt einen einladenden Gastronomiebetrieb für nahezu jeden Geschmack und Anlass – vom schattigen Biergarten über die Gaststube im klassischen Stil und das modern-maritime Restaurant bis hin zur geselligen Kegelbahn und dem feierlichen Festsaal für bis zu 250 Gäste.

„Unser tägliches Ziel ist ganz einfach Gastfreundschaft,“ verrät Geschäftsführerin Birgitt Bittner das Geheimnis des Erfolges. „Wir möchten, dass unsere Gäste sich wohl fühlen und dafür stehen wir mit Professionalität, Leidenschaft und Erfahrung.“

Die vielfältige Karte steht unter dem Leitmotiv „Das Besondere für Jedermann“. Auf ihr finden sich Spezialitäten der Region ebenso wie mediterrane Genüsse und leichte Salate. Hinzu kommen jahreszeitentypische Menü- und Büfettangebote so wie im Sommer zum Beispiel drei herzhafte Barbecue-Büfetts. Unter der Woche (Montag-Donnerstag) können die Gäste zudem aus einem preiswerten Mittags-Büfett wählen.

Tisch TerrasseEin besonderer Leckerbissen für Verliebte ist eine Hochzeit in den feierlichen Räumlichkeiten oder – im Sommer besonders beliebt – unter freiem Himmel im Garten am Ufer der Stör. Abwechslungsreiche Events wie das Criminal Dinner oder ein Lunch-Konzert im Rahmen des Schleswig-Holstein Musikfestivals runden das vielfältige Eventprogramm ab.

„Mit unserem Getränkegroßhandel beliefern wir den Gasthof zur Erholung bereits seit vielen Jahren. Wir sind stolz darauf, als verlässlicher Partner ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein und freuen uns auf viele weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit.“ (Norbert Hintz)

„Wirklich erfolgreich kann man nur mit starken Partnern sein so wie es für uns die Firma Hintz ist. Nicht nur in Ausnahmesituationen, z.B. wenn an einem heißen Sommertag Ware auszugehen drohte, war die Firma Hintz immer für uns da. Vielen Dank für die stets professionelle und angenehme Zusammenarbeit.“ (Birgitt Bittner)

Logo zur Erholung

Gasthof zur Erholung
Hauptstraße 29
25524 Heiligenstedten
Telefon: 04821 / 40 35 00
Website: www.zur-erholung-heiligenstedten.de

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag:
12-14 Uhr (Mittagsbüfett)
14-18 Uhr Kaffee & Süßes
18-21 Uhr warme Küche á la carte
21-22 Uhr Schlummertrunk

Freitag und Samstag:
11.30-22 Uhr warme Küche á la carte

Sonntag:
11.30-20 Uhr warme Küche á la carte

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. Sie erreichen uns über das Kontaktformular oder unter der Telefonnummer
04821 - 800 800

Leistungen

Hermes 400x400 transpHermes Paketshop
In unseren Getränkeabholmärkten in Itzehoe und Hohenlockstedt bieten wir Ihnen neben unserem vielfältigen Sortiment auch einen Hermes Paketshop.

 

AL 400x400 transpTechnische Gase
Technische Gase und Ballongas für Privat und Gewerbliche.

 

Einkaufswagen 100x100Online-Shops
• regionaler Lieferservice Shop
• Paketshop
Auf geht's zum Shoppen!

 

sale 100x100Aktuelle Angebote
Angebote unserer Getränke-Abholmärkte.