Landgasthaus & Hotel Zum Dückerstieg

Landgasthaus zum Dückerstieg in - Gastfreundschaft mit Seele

 Unter dem Motto "Landküche mit Seele" begeistert Frank Prüß seine Gäste mit kulinarischen Spezialitäten aus der Region

Dueckerstieg Speisesaal

„Landküche mit Seele“ ist das Motto der Familie Prüß, die bereits in der vierten Generation das Landgasthaus & Hotel „Zum Dückerstieg“ in Neuendorf-Sachsenbande an der tiefsten Landstelle Deutschlands betreibt. Doch dieses verheißungsvolle Versprechen reicht nicht aus, um das umfangreiche Angebot aus Hotel und Gastronomie zu beschreiben, das sich an Genießer und "Gut-Esser", Ruhesucher und Geschäftemacher, Pedaltreter und Kegler, die Sippe und coole Kids wendet.

Den Rahmen hierfür bildet das geschmackvolle Restaurant ebenso wie drei liebevoll eingerichtete Veranstaltungsräume, z.B. die edle „Landstuv“ im klassischen Charme der Gründerzeit. Damit bildet das Dückerstieg einen perfekten Rahmen für Hochzeiten und Familienfeiern mit bis zu 190 Personen. Ergänzt werden die Gasträume von elf stilvollen, modernen Zimmern.

„Mein Ziel ist es, jeden Tag mein Bestes für meine Gäste zu geben“, verrät Inhaber Frank Prüß. Nach seiner Ausbildung zum Koch, die er in der Region genoß, sammelte er Erfahrungen und Inspiration bei mehreren Restaurants in ganz Deutschland, darunter auch bei namhaften Sterneköchen. Nach der Rückkehr in die Heimat und der Übernahme des elterlichen Betriebs steht Frank Prüß heute selber täglich in der Küche, um seine Gäste zu verwöhnen.

Das Ergebnis ist eine Mischung aus regionalen und saisonalen Spezialitäten auf höchstem Niveau, die sich dadurch auszeichnen, dass sie die klassische norddeutsche Küche durch phantasievolle Kreationen bereichern, z.B. mit dem gebratenen Fjordforellenfilet unter der Zitronen-Knoblauchkruste auf Kartoffelpüree mit Curry-Safran-Fenchelgemüse oder die rosa gebratene Flugentenbrust mit Kumquatsoße auf Ingwerrotkohl und Sesampüree.

Die kulinarische Vielfalt und das konstant hohe Niveau führte auch dazu, dass das Dückerstieg seit Jahren von namhaften Restaurantführern wie z.B. dem Guide Michelin Dueckerstieg Zimmerempfohlen wird. Qualität und Frische sind dafür unabdingbar. Deshalb wählt Frank Prüß seine Zutaten ganz gezielt aus und kauft so viel wie möglich von Produzenten aus der Region.

Neben dem stilvollen Ambiente bereichert die Wilstermarsch einen Besuch im Dückerstieg. Sie liegt an ihrer tiefsten Stelle mehr als drei Meter unter dem Meeresspiegel und berührt Radfahrer und Ausflügler mit dem rauen Charme der weiten Marschlandschaft.

"Wir schätzen das kulinarische Angebot von Familie Prüß und möchten als professioneller und verlässlicher Lieferant unseren Beitrag dazu leisten, die gastronomische Vielfalt in unserer Region zu pflegen." (Norbert Hintz)

"Wir haben mit Getränke Hintz einen Lieferanten, der unseren Anspruch an Qualität und Service teilt. Vielen Dank für die stets zuverlässige Belieferung." (Frank Prüß)

Dueckerstieg Logo

 

 

 

 

 

Landgasthaus & Hotel "Zum Dückerstieg"
Dückerstieg 7
25554 Neuendorf-Sachsenbande
Telefon: 04823 / 9 29 29
Website: www.dueckerstieg.de

Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag:
10-14 Uhr
17-22 Uhr

Samstag und Sonntag:
12-14 Uhr
18-21:30 Uhr

Küchenzeiten an allen Tagen:
12-14 Uhr
18-21:30 Uhr

 

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. Sie erreichen uns über das Kontaktformular oder unter der Telefonnummer
04821 - 800 800

Leistungen

Hermes 400x400 transpHermes Paketshop
In unseren Getränkeabholmärkten in Itzehoe und Hohenlockstedt bieten wir Ihnen neben unserem vielfältigen Sortiment auch einen Hermes Paketshop.

 

AL 400x400 transpTechnische Gase
Technische Gase und Ballongas für Privat und Gewerbliche.

 

Einkaufswagen 100x100Online-Shops
• regionaler Lieferservice Shop
• Paketshop
Auf geht's zum Shoppen!

 

sale 100x100Aktuelle Angebote
Angebote unserer Getränke-Abholmärkte.